Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-16 Uhr
+43 (0) 5352 62409

Villa Philipp Kohlschreiber

Villa Philipp Kohlschreiber
Kreatives Doppel mit Tennis-Ass
Kreatives Doppel mit Tennis-Ass

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber setzte für das Interieur-Design seiner Villa auf uns. Nach einem Live-Kochevent in unserem Einrichtungshaus stand fest: Eine individuell angepasste Poliform Küche sollte es sein – mit Miele Geräten und ganz wichtig: mit einem mittig platzierten Inselblock, um auf beiden Seiten gleichzeitig zu schnippeln und zu kochen. Denn er und seine Frau Lena sind leidenschaftliche Hobbyköche.

Aufgrund der Raumgröße konnten wir großzügig planen und den Platz optimal nutzen. So vereint Philipps neue Küche all das, worauf das Paar Wert legt: Ästhetik, Qualität, Komfort. Waschbecken und Mülleimer – jeweils auf der Insel und der Küchenzeile – sorgen für angenehmes Kochen und durchdachte Abläufe.

„Nichts tropft auf den Holzboden, da man komplett am Inselblock arbeiten kann und sich nicht ständig zur Küchenzeile drehen muss“, so der Hausherr begeistert. Vollendet wird das Gesamtkonzept by Aufschnaiter mit hochwertigem Tischlerhandwerk nach Maß.

„Philipp und Lena legen großen Wert auf Materialien, Haptik und Details. Das passt natürlich hervorragend und so konnten wir aus dem Vollen schöpfen und schöne Kontraste setzen. Nochmals vielen Dank an die beiden für die sehr schöne Zusammenarbeit.“

Andreas Aufschnaiter
Andreas Aufschnaiter
Management, Innenarchitekt